Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder, Vol. 1

14. September @ 15:00

„Oh wo ist meine Spinne? Oh wer hat sie gesehen?“, schreit Paul, weil seine Schwester seine Spinne Martha aus ihrer Schachtel befreit hat. Nun sucht er sie überall, sogar auf dem Klo! Ob Paul seine Spinne wiederfindet und was genau das Himmelsklößespiel mit Papier, Pipi und Popeln zu tun hat, das erfahrt ihr auf der ersten Kinder-CD! Außer der Spinne Martha und dem Fisch Fasch mit seinem weißen Asch, warten noch viele andere Gedichte und Lieder zum Mitsprechen und Mitsingen auf euch! Unter anderem der Herr von Ribbeck auf Ribbeck von Theodor Fontane …

Wenn Oliver Steller mit seiner Gitarre Frieda spielt, singt, rappt, zaubert und Quatsch macht, leben Gedichte auf und zeigen, was sie können! Von ihm vorgetragen und gesungen bringen sie Poesie in den Alltag, feiern lyrisch die Lebenslust und wecken Freude an unserer Sprache.

Eintritt frei – der Hut geht herum

Der Mehrkulturwagen wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER.

Details

Datum:
14. September
Zeit:
15:00

Veranstalter

Mehrkulturwagen

Veranstaltungsort

Reichelsheim
Reichelsheim, 61203 Germany Google Karte anzeigen