Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welthits auf Hessisch

9. September @ 19:00

Die Frankfurter Musiker Tilman Birr und Elis Bihn übersetzen Welthits in die Sprache der Liebe und der Poesie: Hessisch. Was wäre zum Beispiel, wenn Michael Jackson in Frankfurt aufgewachsen wäre? Wäre Bad auch als Bös ein internationaler Hit geworden? Dieser Frage gehen Birr und Bihn auf den Grund und lassen keinen Welthit der letzten siebzig Jahre verschont. Aus Rihannas Umbrella wird Reschescherm und Britney Spears Hit me, Baby one more time wird zu Schlaach misch, Mädsche, nochema.

Eintritt frei – der Hut geht herum

Achtung: Der Wetteraukreis erlässt strengere Regeln. Auch im Freien gilt ab Dienstag 3G, also geimpft, genesen oder (negativ) getestet. Deshalb unsere Bitte: Bringt die notwendigen Unterlagen bitte mit, damit wir alle trotzdem einen schönen Abend haben können.

Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 2 des Landes Hessen und unterstützt durch DIEHL+RITTER/INS FREIE!

Details

Datum:
9. September
Zeit:
19:00

Veranstalter

Mehrkulturwagen

Veranstaltungsort

Kurpark Bad Salzhausen
Quellenstraße
Nidda, 63667
Google Karte anzeigen